Georg-Herwegh-Gymnasium engagiert sich für unser Kinderdorf

Was für ein tolles Engagement! Die Schülerinnen und Schüler des Georg-Herweg-Gymnasiums aus Berlin-Hermsdorf haben ein eigenes Wohltätigkeitsteam.

Dieses unterstützt die Arbeit des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs Berlin e.V. Als erste Aktion haben die Gymnasiastinnen um Katharina Bruck (17) und Sophie Stoppenbrink (17, mit Brille) an der gesamten Schule die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für uns durchgeführt. 800 Schülerinnen und Schüler sammelten vor Weihnachten Geschenke für unsere Kinder im Kinderdorf. Zudem gab es noch eine Geldspende.

Vielen, vielen Dank dafür!

Um die Arbeit vor Ort im Kinderdorf anschaulicher zu machen, besuchten Katharina mit ihrer Mutter Angelika und Mitschülerin Sophie die Kinderdorfgruppe von Christian Scholz aus Gatow (Bild). Hier wurden sie von Erzieherin Lisa Braunagel (Foto) begrüßt. Es folgte eine Führung durch das Haus und eine Erklärung unseres pädagogischen Konzeptes. Zum Schluss waren sich alle einig: Die Kooperation von Georg-Herwegh-Gymnasium und dem Kinderdorf geht auf jeden Fall weiter.