Neue Sicherheitswesten für die Kita Kikiflo

Vom Nikolaus bekamen die Kinder der Kita Kikiflo ein ganz besonderes Geschenk: neue Sicherheitswesten für bessere Sichtbarkeit. Alle 85 Kinder konnten beim Nikolaus-Spaziergang stolz ihre neuen Westen anziehen. Wir bedanken uns bei myToys und insbesondere der myToys-Filiale Spandau für diese großzügige Spende.

Auch auf Ausflügen in die Umgebung sind die Kinder nun sicher unterwegs. Denn gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, von anderen Verkehrsteilnehmern frühzeitig gesehen zu werden. Besonders für die Jüngsten gilt: Sichtbarkeit ist Sicherheit.

„Verkehrserziehung ist eine wichtige Routine in unserem Kita-Alltag. Wir sagen den Kindern immer, sie sollen links und rechts gucken und nie auf die Straße rennen. Mit den neuen Westen sind sie nun noch sicherer unterwegs, da sie damit bereits aus rund 150 Metern erkennbar sind“, erklärt Kitaleiterin Cornelia Büttner-Herrmann. MyToys-Filialleiter Michael Woitke ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion einen sinnvollen Beitrag zur Sicherheit der Kinder leisten konnten.“