Unternehmen und Spender erfüllen Weihnachtswünsche

68 Kinder aus den Kinderdorffamilien in Heiligensee, Hermsdorf und Gatow sowie 150 Kinder der Kita „Die Brücke“ und dem angrenzenden Familienzentrum konnten an der Wunschbaumaktion des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens KPMG teilnehmen. Die Kinder bastelten Karten mit ihrem Wunschzettel, die an den Weihnachtsbaum in der KPMG-Niederlassung in Berlin gehängt wurden. MitarbeiterInnen pflückten jeweils eine Karte, besorgten Geschenke und verpackten sie liebevoll.

„KPMG ist gesellschaftliches Engagement sehr wichtig. Wir haben fünf Organisationen ausgewählt, die an der Aktion teilnehmen durften und die Nachfrage seitens der MitarbeiterInnen steigt jährlich. Zum Teil wurden die Päckchen sogar mit persönlichen Grüßen versehen“, erklärt Koordinatorin Claudia Frenzel von KPMG.

Die Geschenke wurden eine Woche vor Weihnachten in Gatow übergeben.

KPMG Wunschbaumaktion Weihnachten

Zusätzlich zum Engagement des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens hat ein privater Spender für die Kinderdorffamilien in Lichtenberg Geschenke im Wert von 1.000 Euro gespendet. Von dem Geld kann zum Beispiel eine neue Schaukel für den Garten angeschafft werden. Andere Familien wünschten sich gemeinsame Aktivitäten wie einen Musical-Besuch.

Außerdem gab es noch die schöne Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ der Buchbox Berlin. Eine Aktion u.a. für die Kitas und Familienzentren des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs Berlin, bei der etwa 200 vorab gewünschte Bücher von Buchbox-Kunden gekauft und an die Kitas und Familienzentren verschenkt wurden.

Auch bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Georg-Herwegh-Gymnasiums aus Hermsdorf kamen erneut rund 100 Geschenke zusammen.

Wir danken allen großzügigen SpenderInnen und Unternehmen, die unseren Kindern eine Weihnachtsfreude bereitet haben, und wünschen ihnen und allen beteiligten MitarbeiterInnen ein frohes Fest!