Ladies Lions Club spendet Pflanzen, Kuschelecke und Trampolin

Im Familienzentrum Die Brücke waren viele helfende Hände im Einsatz und wir konnten dank der zahlreichen Unterstützung neue Projekte realisieren.

Am 30. April öffnete das Familienzentrum „Die Brücke“ seine Türen, um gemeinsam mit Mitarbeitern und Besuchern den Außenbereich der Einrichtung zu verschönern.

Ab 14 Uhr wurde unter großer Beteiligung der Bewohner und Familien aus dem Gensinger Kiez gepflanzt, gewerkelt und geputzt, um den Garten in eine grüne Wohlfühloase zu verwandeln.

Nach drei Stunden Arbeit waren die Beete neu bepflanzt, Tische und Bänke gestrichen und zur Freude aller Kinder das neue Trampolin aufgebaut.
Als Dankeschön für die tatkräftige Hilfe wurde der in neuem Glanz erblühte Garten mit einem Grillfest eingeweiht.

Ermöglicht wurde dies durch eine großzügige Spende des Ladies Lions Clubs Berlin-Roseneck, mit dessen Unterstützung die Anschaffung von Pflanzen, Gartenmaterialien und Trampolin sowie die Essensversorgung für unsere fleißigen Helfer finanziert werden konnte.

Ein herzliches Dankeschön dafür!

Auch angeschafft wurde ein Kuschelnest von der großzügigen Spende der Lions-Club-Damen.
Es wird in unserem Café-Raum insbesondere an den Nachmittagen rege genutzt und wir sind froh, nun einen Bereich für die ganz Kleinen zu haben, wo die Mütter mit den Babys ein wenig geschützter sitzen und spielen können.