Viele wollten zu Weihnachten dabei helfen, Kindern, denen es nicht so gut geht, eine Freude zu machen. Daher hat das Ring-Center Berlin die Spendenaktion mit dem Albert-Schweitzer- Kinderdorf Berlin e.V. ins Leben gerufen.
An den Wunschbäumen in Ring-Center 1 und 2 hingen Weihnachtswünsche von über 100 Kindern. Diese Wünsche wurden von den Besuchern des Ring-Centers abgenommen und das entsprechende Geschenk besorgt. Die Geschenke wurden dann im Center Management abgegeben. Einige haben noch persönliche Worte dazu geschrieben, was die Kinder bestimmt sehr gefreut hat.
„Alle, die mit einem Geschenk zu uns kamen, waren begeistert von der Aktion“, sagt Center-Manager Peer Hamann. „Das ist so toll, man kann einem Kind, dem es nicht so gut geht, eine Freude machen“, meinte zum Beispiel eine Kundin aus Friedrichshain. Eine andere nahm gleich sechs Wünsche mit und verteilte sie innerhalb ihrer Familie. Auch sie war sehr angetan von dieser Möglichkeit.
„Die Freude der Schenkenden an dieser warmherzigen Aktion teilnehmen zu können, steckte alle an, die damit zu tun hatten“, berichtet Peer Hamann.
Am 19.12.16 wurden die Geschenke symbolisch von Center-Manager Peer Hamann an Geschäftsführerin Cornelia Piekarski und Silke Beuningh aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes Berlin e.V. übergeben (Foto). Am Mittwoch, den 21.12. wurden alle fertigen Pakete eingeladen und in die Geschäftsstelle des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes Berlin e.V. nach Gatow gebracht. Von dort wurden diese dann in die jeweiligen Häuser verteilt, um am Weihnachtstag den großen und kleinen Kindern ein Leuchten in die Augen zu zaubern!