Am Montag, den 18. Februar feierten wir ein Jahr Familienhaus in Berlin-Spandau.
Vor einem Jahr zogen die ersten Familien in das neu erbaute Familienhaus in der Schürstraße.
Seit dem bereichert das Familienhaus und das junge Team mit Einrichtungsleiterin Alexia Sfirikla unsere familienorientierte Arbeit um einen neuen Ansatz: Hier wird es den Kindern möglich, trotz bestehender Krisen oder Belastungssituation in ihrer Familie zu verbleiben und zu erleben, dass die Eltern den Familienalltag aktiv zum Besseren verändern.
„Wir freuen uns, in so einem besonderen und innovativen Projekt zu arbeiten und die Familien in all ihren bunten Facetten zu erleben und zu begleiten!“, so Alexia Sfirikla.
Bei der Feier gab es, neben Speis und Trank und einer kleinen Fotoausstellung, auch die Möglichkeit für Familien und Team Herzenswünsche zu gestalten und als Luftballons in den Himmel steigen zu lassen.
Daran beteiligte sich auch Geschäftsführerin Silvia Haßmann-Vey: „Jeder von uns hat bestimmte Herzenswünsche und ich finde es wunderbar, dass diese hier auch formuliert werden können. Ich persönlich wünsche den Mitarbeitern und Bewohnern des Familienhauses weiterhin gutes Gelingen und ein konstruktives Miteinander im Alltag. Auf das alle Herzenswünsche in Erfüllung gehen!“
von Catharina Woitke