Neuer Kinderbus für „Die Brücke“

Unsere Kita „Die Brücke“ erhält eine Zuwendung i.H.v. 10.000€ von der ASK Berlin Stiftung und investiert diese u.a. in einen Kinderbus für den Krippenbereich.

„Die Brücke“ in Lichtenberg hat ihren Krippenbereich mit 66 Kindern ausgebaut.

Alle Kinder lieben es Zeit im Freien zu verbringen, mit Ihren Erzieher*innen Ausflüge zu unternehmen und die Welt zu erkunden. Das längere Laufen stellt für die 1-2jährigen jedoch noch eine Herausforderung dar.

Mit Hilfe unserer ASK Berlin Stiftung wird dies nun erleichtert. Die Stiftung stellte der Kita 10.000€ zur Verfügung, mit denen u.a. ein neuer Kinderbus für den Krippenbereich angeschafft werden konnte.

Torsten Schmude mit dem neuen Kinderbus

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung ASK Berlin Torsten Schmude nahm das neue Vehikel selbst unter die Lupe und war begeistert. „Es ist schön, wenn wir sehen, dass die zur Verfügung gestellten Gelder in so sinnvolle Anschaffungen investiert werden und damit direkt bei den Kindern ankommen.“

Kitaleitung Birgit Meir und stellvertretende Leitung Theresia Nagel sind ebenfalls glücklich über die Arbeitserleichterung: „Das ist auch eine Form von betrieblichem Gesundheitsmanagement, denn im Krippenbereich haben unsere Mitarbeiter*innen regelmäßig schwer zu tragen und gehen manchmal mit Rückenschmerzen nach Hause. Der neue Bus ist ganz leicht.“

Wir freuen uns sehr über die Zuwendung und wünschen allen Kindern und Erzieher*innen viele spannende Entdeckungstouren mit dem neuen Kinderbus.

von Catharina Woitke