Rückblick Kinderdorfreise in die PerspektivFabrik

 In der letzten Ferienwoche genossen rund 40 Kinder die diesjährige Kinderdorfreise

In der Vergangenheit bereiteten die Reisen in die PerspektivFabrik der Henry-Maske-Stiftung  unseren Kindern und Erzieher*innen große Freude. Auch in diesem Jahr ging es in der letzten Ferienwoche an den Beetzsee nach Brandenburg. Dort konnten die Kinder in Häusern zu fünft mit je einem/r Erzieher*in eine entspannte Zeit genießen und nach einem vorab abgestimmten pädagogischen Konzept ein Abenteuer erleben. In diesem Jahr war das Thema „Auf der Suche nach der goldenen Stadt“.

Allein das „Sammeln“ im großen Zelt war ein Event für sich. Zu „I like to move it“ stürmten die Kids das Zelt durch eine aufwendig dekorierte Dschungelandschaft.

Es wurde gesungen, gelacht, Lagerfeuer gemacht und es gab die Möglichkeit an einen Schnupperkurs Aqua-Yoga und Standup-Paddeln teilzunehmen.

Das die Location am Wasser liegt, war vor allem in den ersten Tagen praktisch zur gelegentlichen Abkühlung. Es war so warm, dass sogar einem mitgebrachten Teddy-Bären die Augen geschmolzen sind …

Alles in allem erlebten unsere Kinder und Jugendliche erneut Annahme und Zuwendung, durch einen geschützten Rahmen, klare Regeln, kompetente Betreuungspersonen, altersgemäße Angebote und eine sichere, gastfreundliche und wohnliche Unterkunft.

          

Alle Teilnehmer*innen freuen sich auf die Reise an den Beetzsee 2020.

von Catharina Woitke