Berufsbegleitend studieren

Dank der Kooperation mit der SRH Fernhochschule können wir unseren Mitarbeitenden jetzt die Möglichkeit zum berufsbegleitenden Studium anbieten. Weitere Informationen zum Studiengang „Soziale Arbeit“, die SRH Fernhochschule und mehr finden Sie auf der Webseite des Bundesverbandes.

„Uns liegt viel daran, dass sich unsere Mitarbeitenden weiterentwickeln. Wunderbar, wenn wir ihnen nun auch ein berufsbegleitendes Studium an der SRH Fernhochschule anbieten können und dieses nahe an der Praxis inhaltlich mitgestalten“, so Heinrich Schütz, der das Projekt fachlich betreut. „Wir befürworten die Akademisierung im Bereich Soziale Arbeit. Das Aufwachsen von Kindern verändert sich generell, immer größere Anteile der Erziehung werden von Institutionen übernommen. Damit wird Betreuung immer anspruchsvoller. Es geht uns auch um mehr gesellschaftliche Wertschätzung sozialer Berufe und das nicht nur in Krisensituationen.“